Triple J Stables

Tel.: 0151-27549903 ; tj@triple-j-stables.de

Logo3JStables

Die Triple J Stables sind ein Zucht, Trainings-und Pensionsbetrieb mit angeschlossener Deckstation und einem Westernstore mit Futterhandel.

Zur Anlage gehört eine 60x25 mtr grosse Panoramareithalle  mit bestem Reiningboden. zwei Aussenreitplätze ( 40x65 mtr und 20x40mtr ), eine Führanlage, ein Roundpen, Kalt-und Warmwasserwaschplatz sowie ein Solarium.

Halle_Innen_2_previewStall1TripleJ_Paddockaussicht_2_preview

Für die Trainingspferde stehen grosse, lichtdurchflutete und luftige Paddockboxen zur Verfügung. Diese sind mit grossen Heuraufen ausgestattet sodass eine dauernde Rauhfutteraufnahme gewährleistet ist. Die Boxen sind des weiteren ausgestattet mit Gummimatten und beheizten Tränken. Soweit es die Wetterverhältnisse zulassen kommen die Trainingspferde zusätzlich auf grosszügigen Weidepaddocks. Für unsere Kunden und Einsteller steht ebenfalls noch ein grosses, beheiztes und gemütliches Reiterstübchen zur Verfügung.

Desweiteren gehören zu unserem Betrieb noch 14 Innen- und 3 Aussenboxen für Allergiker. Die Boxen sind ebenfalls mit Gummimatten und beheizten Tränken ausgestattet. Unsere Pensionspferde können den Sommer über 24h Weidegang auf unseren grosszügigen Weideflächen geniessen. Im Winter steht eine grosse Winterkoppel zur Verfügung.

                                                                       Trainer auf unser Anlage ist Volker Schmitt

.
logoVS

Volker Schmitt kam erst mit 20 Jahren zum Reiten. Während eines halbjährigen  Aufenthaltes  in British Kolumbien Kanada kam er mit dem Western-und  hier vorwiegend Trailreiten in Berührung. Angezogen von dieser Art des Reitens vertiefte er in den kommenden Jahren seine Kenntnisse, unter anderem in den USA.

1992 begann er aktiv ins Turniergeschehen der Disziplin Reining  einzugreifen, da ihn diese Disziplin von Anfang an am meisten  faszinierte. Mit Puro Chic, einem Quarter Horse Hengst von Smart Chic Olena, gelang ihm dann 1997 der Durchbruch. Inzwischen sind es über 20  Bronze Trophys in der NRHA geworden.

 Als Mitglied der Nationalmannschaft belegte er mit der Deutschen Mannschaft in Jerez de la Frontera bei den Weltreiterspielen 2002 den 4. Platz.

Sein bisher  grösster Erfolg aber gelang ihm auf der NRHA Futurity in Oklahoma mit Who Is My Daddy 5. Platz in der Intermediate Open und 35 in der Futurity Gesamtwertung. Darauf folgten Futurity und Derby Siege sowie  einige Deutsche und Europameister Titel.

 

Die Grundlage für erfolgreiches Training ist für uns die Liebe zum Pferd und der Wille,  ehrgeizige, aber realistische Ziele zu erreichen.

Unsere Motivation sind die Pferde.

Gute Jungpferdeausbildung erfordert viel Zeit und Gelassenheit sowie  Geduld und Erfahrung. Jungpferde, die zu uns zum Anreiten kommen,  durchlaufen ein festgelegtes Ausbildungsprogramm. Dabei wird natürlich die individuelle Veranlagung jedes Pferdes berücksichtigt.  Ziel ist es, die natürliche Veranlagung des Pferdes zu fördern, Talente  zu entdecken und zu festigen. 
 

 Wir legen Wert auf eine fundierte Grundausbildung und empfehlen unseren Kunden, die Ausbildung Ihrer Jungpferde von Anfang an in unsere Hände  zu legen.

 

 

Für das  Training der Reiningpferde braucht man neben einem talentierten Pferd  ein starkes Team, das Pferd und Reiter in der Zeit der sportlichen  Karriere begleitet. Neben dem Trainer und seinem Team sind natürlich auch der Hufschmied sowie der Tierarzt ein wichtiger Bestandteil des Erfolges. 

Gemeinsam mit dem Pferdebesitzer begleiten wir das Pferd auch gern bis zum Turniersport.

 

 

Die Ausbildung & Betreuung von Non Pro-Pferden und -Reitern inklusive  Turnierbetreuung ist ein wichtiger Punkt unseres  Dienstleistungsspektrums. Auch hier richten wir unser Augenmerk auf eine faire, offene und vertrauensvolle Zusammenarbeit. 

Gerne bieten wir auch individuell abgestimmte Reitkurse bei Ihnen vor Ort an.

 

 

Gerne stellen wir Ihr Pferd auf Turnieren vor.Mifi6

In Zusammenarbeit mit unseren Kunden erstellen wir einen Turnierplan, der dem Pferd, dem Kunden und dem Reiter gerecht wird